Die Jugendhilfeeinrichtung mit Internat Schloss Varenholz sucht zum 15.08.2021  einen

Schulbegleiter (m/w/d) als Teilzeitkraft

Im Rahmen dieser Tätigkeit begleitest Du einen Jugendlichen von montags – freitags im Unterricht an der Privaten Sekundarschule Schloss Varenholz. Deine Arbeitszeit beträgt ca. 26 Stunden wöchentlich.

Eine pädagogische Ausbildung benötigst Du nicht, wäre aber vorteilhaft. Wichtig sind uns soziales Engagement, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, sich im Schulalltag an der Sekundarschule zu Recht zu finden. Du stimmst Dich mit unseren Lehrerinnen und Lehrern sowie den pädagogischen Fachkräften ab und sorgst durch Deine Anwesenheit dafür, dass der zu begleitende Jugendliche nicht ausgegrenzt, sondern in die Schule integriert wird.

Für telefonische Rückfragen steht Dir unsere Personalleiterin Ulrike Feigl gerne unter Telefon 05755 962 96 zur Verfügung.

Bitte richte Deine schriftliche Bewerbung, gerne auch via E-Mail, an:

Schloss Varenholz GmbH
Personalleitung
Ulrike Feigl
32689 Kalletal
E-Mail: bewerbung@schloss-varenholz.de